Mazda Speed Dating – Clever gesteuert und verwaltet

 

Um das erste Kennenlernen besser zu machen, hat Mazda Singles aufgefordert, die eingetretenen Dating-Pfade zu verlassen und abseits vom anonymen Online-Dating ihren Traumprinzen oder ihre Traumprinzessin kennenzulernen.

Die Kampagne wurde mit einem TV-Spot, mit Social Media und Display Werbung lanciert. Zentrales Element der Kampagne ist die Webseite Mazda-speed-dating.ch, auf der sich Interessierte für einen Speed Dating Anlass registrieren konnten.

dotpulse hat die Website in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur JWT/Fabrikant mit dem Neos CMS umgesetzt.

Bei der Realisation stand die User Experience im Zentrum. Insbesondere soll der Onboarding-Prozess für potentielle Teilnehmer so einfach wie möglich sein.

Die Organisation der Events wurden ebenfalls im Neos BackOffice gesteuert:

  • Administration der Event-Teilnehmer
  • Zusagen und Absagen
  • Umbuchen von Teilnehmern
  • Verwalten von 74 Events in 7 Städten
  • Im BackOffice ist ein Email-System  integriert, über das direkt mit den Usern zu kommuniziert wird.