Google Analytics Premium

Google Analytics Premium

Seit Jahren wird der Gratisdienst Google Analytics von über 50% der beliebtesten Seiten im Netz rege genutzt und bildet einen Grundpfeiler der regelmässigen Standortbestimmung im Internet. Am 29. September hatte nun der neue Premium Service für Google Analytics seinen ersten öffentlichen Auftritt. Von Grossunternehmen gewünscht und auf deren Bedürfnisse zugeschnitten bietet Google Analytics Premium vor allem eines: Mehr von allem. Mehr Daten, mehr Sicherheit, mehr Support.

Die wichtigsten Features sind:

  • Keine Datenlimits mehr (Google Analytics zeigt ohne Premium nur die Daten von maximal 50‘000 zufällig ausgewählten Besuchern an)
  • Reservierte Serverressourcen und damit schnellere Verarbeitung und eine garantierte 4-Stunden-Frische der Daten
  • Ausführlichere Analysemethoden für die neu verfügbare Menge an Daten: auf 50 individuelle Variablen erweiterte Darstellungsmöglichkeiten und Attribution Modeling
  • Ein Service-Level-Agreement (SLA) und damit vertraglich garantierte Leistungsqualität sowie Kontrollmöglichkeiten für den Kunden – dazu Besitzrechte an allen Daten
  • Persönlicher Support, 24 Stunden und 7 Tage die Woche und ein für den Kunden verantwortlicher Spezialist, inklusive persönlichem Training von Mitarbeitern

Dieser Service kommt aber zu einem heftigen Preis und zeigt klar, dass Google hier wirklich nur die datenintensivsten Nutzer ansprechen will: 150‘000$ kosten die Vorzüge von Analytics Premium jährlich. Vorerst ist der Service noch auf Interessenten aus Nordamerika und England beschränkt, eine Kontaktaufnahme mit Google ist aber bereits möglich. Vielleicht sind Sie einer der Interessenten oder möchten einfach einen Blick auf das innovative Werbevideo werfen? Hier geht’s zur offiziellen Google Analytics Premium Seite.

Informationen über unsere Dienstleistungen im Web-Analytics Bereich finden Sie hier.