Neue Online Werbeform: Cube

Neue Online Werbeform: Cube

Um der sinkenden Beachtung von Online Werbung wieder mehr Aufwind zu verleihen, entwickeln die Publisher immer wieder interessante neue Formate, wie beispielsweise den rotierenden Cube: https://www.youtube.com/watch?v=kB4dSLL8IDs&list=UUH1JWy5JLOTMihduN0YCvyA


Die Mediaagentur unseres Kunden Mazda Suisse SA, Mindshare AG in Zürich, testet in seinen Kampagnen innovative Formate wie dieses, die Realisation der Werbemittel passiert bei dotpulse.

mazda3-blick-sidebar-cube-dotpulse

 

Fast doppelt so gross wie ein Halfpage Ad, auf 500×1000 Pixel, drehen 4 Sujets einer Kampagne 3-dimensional um die eigene Achse. Noch zieht diese Animation faszinierte Blicke auf sich.

 

Auf mobilen Geräten sind die Cubes nicht automatisch animiert, sie werden mittels Wisch-Bewegung durch die User manuell um die eigene Achse rotiert, was natürlich zum spielen anregt. Der Branding-Effekt ist garantiert, zumal man dieser Werbeform noch selten begegnet.

 

Das Werbemittel wird mit maximal 4 statischen JGPs angeliefert, und alternativ mit einem Video bespielt. Ein weiterer Vorteil des Cubes sind somit die tiefen Produktionskosten, da keine Flash- oder HTML-Programmierung nötig ist seitens Krea-Agentur. Dadurch ist die Produktionszeit auch sehr kurz.

 

Wie üblich im Online-Werbemarkt wird die Performance des Formats entscheiden, ob und für wie lange es sich etablieren wird.
Gerne beraten wir Sie hinsichtlich Online Werbung unter +41 44 466 90 60 oder via info@dotpulse.ch.