Tausende Kunden beachten Ihr Angebot nicht!

Das bewirkt eine Suchmaschinenoptimierung

„Warum sollen wir Geld für eine Suchmaschinenoptimierung ausgeben, es kommen bereits genügend Besucher von Google auf unsere Website.“ Mit solchen Statements schmettert die Geschäftsleitung gerne SEO Projekte ab. Die Geschäftsleitung wäre besser beraten zu fragen, nach dem Mehrwert zu Fragen. Das Resultat einer professionellen Suchmaschinenoptimierung ist die höhere Sichtbarkeit unter relevanten Keywords in den Suchresultaten, die wiederum mehr Website Traffic erzeugt.

Bisher war es aufwändig oder gar unmöglich das Delta zwischen den aktuellen Besucherzahlen und dem Besucherpotenzial zu ermitteln. dotpulse kann jetzt für Sie verlässliche Werte ermitteln. Dass diese dramatisch sein können, zeigen die Beispiele:

 

brack.ch

Die Firma brack.ch hat im Juni 2017 in der Schweiz 74 619 Website-Besucher über die Suchmaschine Google.ch gewonnen. Das Besucherpotenzial liegt jedoch bei 1 085 617! D.h. brack.ch hat im Juni 1 010 998 potenzielle Kunden mit ihren Angeboten nicht erreicht! Um das Delta mit AdWords auszugleichen, müsste das Unternehmen EUR 659’654.00 in AdWords investieren.

SEO-Soll-Ist-Delta

Das brack.ch Sortiment ist immens; darum liegt das Potenzial in der Menge. brack.ch rangiert z.B. mit dem Keyword „gopro“ mit 3 Keywords (gopro, go pro, popor) im Schnitt auf Rang 8 und hat im letzten Juni 796 Besucher gewonnen. digitec.ch rangiert für das Keyword auf Platz 3 und erhält rund 200 Besucher mehr. Nach einer Suchmaschinenoptimierung würde Brack mehr verkaufen und dadurch Digitec Kunden abjagen.

SEO-Soll-Ist-GoPro

 

hilti.ch

Ein Beispiel aus der B2B Welt: hilit.ch könnte mit einer Suchmaschinenoptimierung bis zu 78 570 zusätzliche Interessenten für ihr Angebot gewinnen und so mit Sicherheit mehr umsetzen.

SEO-Hilti

Gerade im B2B wo die Umsätze pro Kunde und CLV (Customer Lifetime Value) hoch sind, ist der ROI der Suchmaschinenoptimierung nicht zu unterschätzen.

 

Fundierte Datenquelle

Zum Aufbereiten der oben vorgestellten Daten und weiteren Informationen nutzen wir u.a. die Software von Searchmetrics. Aus den aufschlussreichen Analysen leiten wir Empfehlungen ab, um Sichtbarkeit, Relevanz & Nutzer-Aktivität im Online Marketing zu erhöhen.

 

Wie viele Kunden entgehen Ihnen?

Sicher sind Sie jetzt interessiert zu erfahren, wie viele Besucher und potenzielle Kunden jeden Monat nicht auf Ihr Angebot aufmerksam werden. Wir die Daten gerne für Ihr Unternehmen kostenlos bereit und erläutern Ihnen die Massnahmen zur Verbesserung der Position.

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter +41 44 466 9060 oder eine Mail an info@dotpulse.ch