Die neuen Schulthess Geräte online erlebbar gemacht

 

Zu ihrem 170jährigen Bestehen bringen die Schulthess Maschinen AG neue Waschmaschinen und Wäschetrockner mit innovativen Features auf den Markt. Das Unternehmen hat die Zürcher Webagentur dotpulse mit der Online Marketing Begleitung des Launches der neuen Spirit Geräte beauftragt.

Im Zentrum der Online Marketing Massnahmen steht die Brand Experience Website (www.viel-einfacher.ch). Banners, Adwords und Werbung auf Facebook führen Interessierte, affine Konsumenten auf diese Brand Experience Website, die seinen Entscheidungsprozess beim Kauf einer neues Waschmaschine positiv beeinflussen soll. Auf seinem Bildschirm erlebt der Konsument interaktiv und multimedial die Features der neuen Geräte. Dies ist der erste Schritt von Schulthess in Richtung virtueller Showroom; die Brand Experience Website wird sukzessive ausgebaut, um das Geräteerlebnis zu vertiefen.

Der Kauf eines Waschmaschine oder Wäschetrockners ist ein Investitionsentscheid, der begleitet werden muss. Darum werden auf der Brand Experience Website potenzielle Kunden mit einem Wettbewerb identifiziert und danach in ein mehrstufiges E-Mail Marketing Programm übergeben, das seinen Evaluations- und Kaufprozess begleitet.

» Hier erleben und gewinnen – viel-einfacher.ch

» Making Off – MOVIE

Diese Arbeit ist eine Team-Werk von Nicole Gillhausen (Schulthess Maschinen AG), Ruben Feurer (Y7K), Yves Sink (Y7K), Tobias Bonfanti (HILLTON), David Bertschinger Karg (HILLTON), Jon Uhlmann (dotpulse), Stéphane Hoenicke (dotpulse) und Nathalie Hämmerli (dotpulse).